Eichbaum Whisky

Eichbaum Braumeisters Whisky – Limited Edition

Limited Edition 2017 - leider schon ausverkauft

Eichbaum hat etwas ganz Besonderes angeboten. Von Hand gefüllt und etikettiert, nummeriert und in einer Limited Edition mit nur ca. 400 Flaschen: der Eichbaum Braumeisters Whisky! Ein ehrlicher Single Malt Whisky – hergestellt aus unserer Eichbaum Braugerste, die ihm einen angenehm weichen Duft nach Malz verleiht. Er hat eine schöne Frische und einen geschmeidigen, leicht rauchigen Abgang mit lang anhaltendem Nachhall. Ende 2018 wird er wieder aufgelegt.

Wie man sich lagert, so schmeckt man!

Im Laufe seiner dreijährigen Lagerzeit wurde unser Braumeisters Whisky auf drei verschiedene Fässer gelegt. So entstand sein charakteristischer, milder Geschmack. Das junge Sherryfass hat ihm eine dezente leichte Süße gegeben. Die alten Bourbonund Rumfässer sorgen zusätzlich für eine zarte Holznote – mit Anklängen von Vanille. Eine gelungene Kombination, wie wir und alle bisherigen Tester finden. In der Farbe ist er golden, und das ganz ohne künstliche Zusätze!

Single Malt als Qualitätsprodukt

Grundsätzlich ist das Herstellverfahren jenes klassischer Whiskys – und somit sehr nah am Herstellprozess von Bier. Unser Braumeisters Whisky ist zweimal gebrannt, was ihm intensivere Aromen verleiht, und dann kaltgefiltert, damit er klar bleibt. Und unser Whisky ist drei Jahre alt – eine Voraussetzung für jeden echten Whisky. Außerdem „Single Malt“, d. h. kein Verschnitt aus mehreren Whiskysorten. Der Zusatz „Single Malt“ ist als Qualitätsprädikat zu verstehen: Die so ausgezeichneten Whiskys gelten in aller Regel als besonders hochwertig. Bei Interesse an unserem Braumeisters Whisky 2018 wenden Sie sich bitte an Ihren Außendienstmitarbeiter.